Galerie

Wir feiern den Frühling!

Am 26.03. drehte sich bei uns alles um den Frühling – Zeit zum Mitmachen und Zusammenkommen

Bei uns war richtig was los: Wir haben unser erstes Frühlingsfest gefeiert – und zwar mit vielen tollen Aktionen für die Kinder und ihre Familien

Überall gab es etwas zu entdecken: Bei den Bastelstationen konnten kleine und große Künstlerinnen und Künstler nach Herzenslust gestalten, kleben und kreativ werden. Ein weiteres Highlight war die Fotostation mit einer großen "Blumenwand": Mit Requisiten konnten alle in Pose gehen und fröhliche Erinnerungsfotos machen.

Natürlich durfte auch das Schlemmen nicht fehlen: Aus unserer hauseigenen Küche hat unser Koch selbstgemachte Käse-Lauch-Schnecken und Karotten-Cashew-Kekse vorbereitet. Dazu gab es selbstgemachte Limonade, die den Durst im Nu gelöscht hat.

Wer Lust auf Farbe im Gesicht hatte, war an der Schminkstation genau richtig: Dort wurden Kinderwünsche wahr – von bunt bis frühlingsfrisch. Und dann wurde es noch musikalisch: Bei einem kurzen Gesangskreis haben wir gemeinsam ein Frühlingslied gesungen.

Zwischendurch konnten die Kinder mit ihren Familien in den weiteren Räumen und in unserem Garten frei spielen – das wurde richtig viel genutzt. Insgesamt war es ein harmonisches, kommunikatives Fest mit viel Lachen und vielen lächelnden Gesichtern bei Groß und Klein.